Der Süden singt 2019

Der Süden singt

Der Süden singt
21. September 2019
in der Domkirche St. Andrä und im Arkadenhof

Unter dem Motto „Der Süden singt“ trafen sich Kärntner Chöre zu einem gemeinsamen Konzert. Zu den mitwirkenden Chören zählte neben der SG Ettendorf der Singkreis Fresach, die Arriacher Jägersängerrunde, der MGV Poggersdorf, der Gemischte Chor Griffen und der MGV St. Stefan im Lavanttal.

Organisiert wurde das Konzert bereits zum vierten Mal vom Kärntner Sängerbund, wobei der Austragungsort erstmalig im Lavanttal war.

Nach dem geistlichen Liedgut, welches in der Domkirche zum Besten gegeben wurde, wechselte man den Auftrittsort kurzerhand in die stimmungsvollen Arkaden. Durch das Programm führte der Obmann des Sängergaus Lavanttal, Walter Freigassner. Vor dem ersten Auftritt jedes Chores, hatte dieser die Möglichkeit sich selbst kurz vorzustellen.

Unter der Leitung von Anna Kienzer sorgte die SG Ettendorf mit Liedbeiträgen, wie „Sound of Silence“ und „An Tagen wie diesen“ für eindrucksvolle Momente.

Cornelia Jury

Author: Christian Plösch

Chorleiter