Jahreshauptversammlung 2022


Am 18. März 2022 hielten die Mitglieder der Singgemeinschaft Ettendorf ihre Jahreshauptversammlung beim Dorfwirt in Ettendorf ab.
Der Obmann Mag. Patrick Volgger eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte alle Sängerinnen und Sänger. Als Ehrengast konnte er unseren Bürgermeister, Herrn Wolfgang Gallant, herzlich willkommen heißen. Der Obmann bedankte sich beim Vorstand für seine
Arbeit und bei allen Sängerinnen und Sängern für den guten Zusammenhalt im Verein. Seinen größten Dank sprach er Ing. Christian Plösch aus, der mit viel Herzblut nun seit über zwei Jahren den Chor leitet.
Nach einem gesanglichen Willkomensgruß gab der Chorleiter Ing. Christian Plösch einen kurzen Rückblick über die letzten beiden Jahre. Auch ein Ausblick auf zukünftige Termine und Projekte wurde gegeben. Der Chorleiter lobte den Chor für seine gute Disziplin und Verlässlichkeit bei den einzelnen Proben. Auch Bürgermeister Wolfgang Gallant hob nach seinen Grußworten hervor, wie wichtig ein guter Zusammenhalt ist und man diesen in unserem Verein richtig spürt. „Der Motor bzw. das Herz einer Gemeinde sind die Vereine“, so Bürgermeister Wolfgang Gallant.
Nach einem Bericht der Kassiererin Katrin Riegler und darauffolgender Entlastung des Vorstandes erfolgten die Neuwahlen. Ing. Christian Plösch übernimmt weiterhin die musikalische Leitung der Singgemeinschaft Ettendorf. Als Obmann wird abermals Mag. Patrick Volgger gewählt, als seine Stellvertreterin Iris Plösch. Die Schriftführung übernimmt weiterhin Isabell Stocker mit Stellvertreterin Iris Plösch. Für das Amt des Kassiers wird nochmals Katrin Riegler gewählt und wieder von Karin Morianz als ihre Stellvertreterin unterstützt. Mit großer Freude konnten auch neue Sängerinnen und Sänger begrüßt werden. Voller Tatendrang starten wir in ein weiteres Sängerjahr und freuen uns auf neue sangesfreudige Mitglieder.

Author: Christian Plösch

Chorleiter