Jahreshauptversammlung am 17.02.2024

Am 17. Februar 2024 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Singgemeinschaft Ettendorf beim Dorfwirt in Ettendorf statt. Heuer standen auch Neuwahlen an.

Der Obmann Mag. Patrick Volgger eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte alle Sängerinnen und Sänger. Als Ehrengast konnte er Herrn Egon Britzmann, Vertreter des Sängergaus, willkommen heißen. Der Obmann bedankte sich beim gesamten Vorstand für seine Arbeit und bei allen Sängerinnen und Sängern für den guten Zusammenhalt im Verein. Ein großes Dankeschön sprach er dem Chorleiter Ing. Christian Plösch aus, der mit viel Eifer und Herzblut die Singgemeinschaft Ettendorf leitet.

„Die Stärke einer Gemeinschaft ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke jedes einzelnen Mitgliedes ist die Gemeinschaft!“

Danach erfolgte ein kurzer Rückblick des Chorleiters über das vergangene Sängerjahr. Auch ein Ausblick auf zukünftige Termine und Projekte wurde gegeben. Der Chroleiter lobte den Chor für das fleißige Probenjahr und die gute Zusammenarbeit.

Auch unser Ehrengast Egon Britzmann hob nach seinen Grußworten hervor, wie sehr sich der Chor im örtlichen Geschehen einbringt und wie schön der Zusammenhalt aller Mitglieder sei.

Nach einem Bericht der Kassiererin Katrin Riegler und darauffolgender Entlastung des Vorstandes erfolgten die Neuwahlen. Ing. Christian Plösch übernimmt weiterhin die musikalische Leitung der Singgemeinschaft Ettendorf. Als Obmann wird abermals Mag. Patrick Volgger gewählt, als seine Stellvertreterin Iris Plösch. Die Schriftführung übernimmt Jessica Parz mit Stellvertreterin Isabell Stocker. Das Amt des Kassiers übernimmt weiterhin Katrin Riegler mit Stellvertreterin Karin Morianz. Als Beirat wurde Ingrid Plottke in den Vorstand bestellt.

Mit voller Freude konnten auch neue Sänger begrüßt werden.

Nun blicken wir auf ein neues, erfolgreiches Sängerjahr entgegen und freuen uns schon auf unsere geplanten Aktivitäten.

Der gewählte Vorstand freut sich auf seine Arbeit!

Das Festkomitee für das Fest der Chöre am 22.06.2024 in Ettendorf steht schon in den Startlöchern und beginnt schon mit den ersten Planungen!

Author: Christian Plösch

Chorleiter