Offenes Singen- 30 Jahre Singgemeinschaft Ettendorf

„Und wenn a offenes Singen is, donn is die Gaudi sicher gwiss“….

Unter diesem Motto fand am 4. November 2022 in der Volksschule in Ettendorf ein „offenes Singen“ der Singgemeinschaft Ettendorf statt. Da die allererste Probe des Chores am 4. November 1992, also vor 30 Jahren stattfand, wurde bewusst dieses Datum für diese Veranstaltung gewählt.

Der Obmann Mag. Patrick Volgger durfte zahlreiche, singbegeisterte Gäste, darunter auch Herrn Bürgermeister Wolfgang Gallant sowie einige Gemeindevertreter begrüßen und willkommen heißen. Bei einer gemütlichen und stimmungsvollen Chorprobe wurden gemeinsam viele verschiedene Lieder gesungen. Ein Highlight des Abends war das bekannte Lied „Sierra Madre“, das mit einem Lichtermeer untermalt wurde. Nach der produktiven Probe konnte man sich bei einem genüsslichen Buffet mit Brötchen, Kuchen und Getränken stärken. Unter den singbegeisterten Besucherinnen und Besuchern erklang noch manches gemeinsame Lied bis in die späten Abendstunden.

Die Singgemeinschaft Ettendorf bedankt sich für den überaus lustigen Abend mit vielen netten Begegnungen.

Author: Christian Plösch

Chorleiter