Musikalische Wanderung 2017

Schriftzug 25 Jahre SG Ettendorf

Jubiläum – 25 Jahre Singgemeinschaft Ettendorf

Anlässlich ihres 25-Jahr-Jubiläums veranstaltete die Singgemeinschaft Ettendorf am 24. Juni 2017 eine musikalische Wanderung durch Ettendorf, zu der alle recht herzlich eingeladen waren.

Viele Chöre aus dem Sängergau und auch ein Gastchor, nämlich die Jägersängerrunde Arriach, nahmen an dieser sehr abwechslungsreichen und lustigen Wanderung teil. An insgesamt 10 Stationen quer durch ganz Ettendorf, mussten die einzelnen Chöre ihre Talente und ihr Geschick unter Beweis stellen.

So wurde mancherorts gejodelt, im Takt eines Motors gesungen, Lieder gelernt und eingeübt, getrommelt auf Flaschen, Töpfen und Djemben und noch vieles, vieles mehr. Für jede „bestandene“ Leistung an den Stationen gab es zur Belohnung einen Stempel in den Wanderpass und einen Proviant in den „Wanderrucksack“. 

Einen großen Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung haben viele Vereine und Wirte aus Ettendorf geliefert. Ohne sie wäre die Wanderung in dieser Art nicht möglich gewesen. Unterstützung bekam die SG Ettendorf vom GH Kaimbacher, Siegi’s Dumpingstube, von den Oldtimern, der Freiwilligen Feuerwehr, den Ettendorfer Bäuerinnen, vom ÖKB, von den Jägern, dem Pfarrgemeinderat, dem Abwehrkämpferbund und von der Blaskapelle Ettendorf.

Sie haben bei jeder Station auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Den Abschluss dieser Veranstaltung bildete eine Fackelwanderung zu einer kleinen Anhöhe, an der dann weitere Fackeln mit dem Schriftzug „25 Jahre SG Ettendorf“ entzündet wurden. Dieser Schriftzug war weithin erkennbar und bildete den krönenden Höhepunkt dieser Feier.

Author: Christian Plösch

Chorleiter