Jubiläumskonzert 2017

Jubiläumskonzert SG 2017

Pressetext der Kleinen Zeitung

Anlässlich ihres 25-Jahr-Jubiläums veranstaltete die Singgemeinschaft Ettendorf ein Konzert am Samstag, dem 13. Mai 2017 mit dem Motto „Wer hat an der Uhr gedreht“ im Kultursaal Lavamünd.

Die Sängerinnen und Sänger konnten sich über einen bis auf den letzten Platz gefüllten Saal mit begeisterten Zuschauern bzw. Zuhörern freuen.

Den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, mit Spirituals, Kärntner Liedern, Popsongs, Lieder der Kleingruppe „Lavantklang“ und des Jugendchores.

Aufgelockert wurde das gesangliche Programm durch Rednerinnen und einen Sprecher aus den eigenen Chorreihen, die teilweise einen Rückblick auf das letzte Vierteljahrhundert des Chores gaben.

Nach einer Pause gestärkt mit Getränken, Kuchen und Broten begann schließlich schwungvoll die 2. Halbzeit, in welcher Ehrungen durch den Kärntner Sängerbund durchgeführt wurden.

Geehrt wurden für 10-jährige Mitgliedschaft: Christian Plösch, Heidi Schmidt und Ramona Rappitsch, für 20-jährige Mitgliedschaft: Ida Hantinger und Maria Streit.

Es war insgesamt ein gelungener, harmonischer und gemütlicher Abend, der so manche Einblicke auch in die Vergangenheit des Chores gewährte.

Doch die SG Ettendorf feiert ihr Jubiläum noch weiter, nämlich mit einer musikalischen Wanderung durch Ettendorf am 24. Juni 2017, zu der alle recht herzlich eingeladen sind.

Author: Christian Plösch

Chorleiter